Erbay, Sümeyye2025-01-092025-01-092024http://hdl.handle.net/2003/4330110.17877/DE290R-25133Im Rahmen einer Fortbildungsreihe haben Lehrkräfte von Grund- und weiterführenden Schulen in schulformübergreifenden Netzwerken zusammengearbeitet. In einer qualitativen Studie wurden Reflexionen von Lehrkräften zu (schulform-)übergangsrelevanten Fragestellungen untersucht. Erste Ergebnisse zeigen, dass die gemeinsame Zusammenarbeit Reflexionen auf fachinhaltlicher und fachdidaktischer sowie personenbezogener Ebene anregt. Die Einblicke in den Mathematikunterricht der anderen Schulformen bieten das Potenzial, ein gemeinsames übergangsbezogenes Verständnis zu entwickeln.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Übergangsrelevante InhalteGrundschuleSekundarstufe I510Übergang Grundschule/Sekundarstufe I – Reflexionen von Lehrkräften in schulformübergreifenden FortbildungenConferencePaper