Goldschmidt, AlexanderPrediger, Susanne2024-12-102024-12-102024http://hdl.handle.net/2003/4321710.17877/DE290R-25049Der Unterricht in heterogenen Lerngruppen soll gleichermaßen individuelles und gemeinsames Lernen ermöglichen. Um eine Teilhabe aller Lernender auch in systematisierenden Unterrichtsgesprächen zu ermöglichen, müssen in diesen für alle Lernenden individuell bedeutsame Verstehenselemente und Lernstufen adressiert werden. Erste Analysen von verstehensfokussierten Unterrichtsgesprächen zum proportionalen Denken zeigen eine große Vielfalt potenzieller Lerngelegenheiten auf unterschiedlichen Lern- und Anforderungsstufen.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Sekundarstufe IAlgebraArithmetikHeterogenität & Inklusion im Mathematikunterricht510Lerngelegenheiten in systematisierenden Unterrichtsgesprächen heterogener Lerngruppen bei ProportionalitätConferencePaper