Wolff, Bianca2025-01-102025-01-102024http://hdl.handle.net/2003/4331410.17877/DE290R-25146Das Flipped-Classroom-Konzept invertiert den herkömmlichen Unterricht, wobei Schüler Inhalte zuerst selbstständig lernen und anschließend im Unterricht üben und vertiefen. Dieser Beitrag zeigt eine erste Analyse von Meinungen von Schülerinnen und Schülern zum Flipped Classroom im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Basierend auf zwei Fragen aus einer Umfrage mit 440 Lernenden wurde eine qualitative Inhaltsanalyse durchgeführt, um spezifische Aspekte des Flipped Classrooms aus der Schülerperspektive zu identifizieren.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Flipped ClassroomsSekundarstufe I510Umgekehrtes Lernen im Fokus: Eine explorative Studie zu Schülerperspektiven auf das Flipped-Classroom-Konzept im Mathematikunterricht der Sekundarstufe IConferencePaper