Mense, Sophie2025-01-102025-01-102024http://hdl.handle.net/2003/4330810.17877/DE290R-25140Ziel des Projekts ist die Erforschung der Professionalisierungsprozesse von Lehrkräften durch asynchrone Selbstlernplattformen mit Fokus auf den unterrichtlichen Einsatz neuer digitaler Tools. Hierfür wurde eine asynchrone Selbstlernplattform entwickelt, welche Grundschullehrkräfte mit Hilfe von bereitgestellten Ressourcen dabei unterstützen soll, digital gestützte Kombinatorik-Lernumgebungen mit der App ‚Kombi‘ zu erstellen. Mit dem Documentational Approach (Gueudet & Trouche, 2009) werden die Nutzungsweisen der Selbstlernplattform durch die Lehrkräfte bei der Unterrichtsplanung untersucht.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)ArithmetikStochastikDigitalisierung & Mathematik510Selbstlernplattform für Lehrkräfte zum Erstellen von digital gestützten Lernumgebungen mit der App ‚Kombi‘ConferencePaper