Wulf, CorinnaMarci-Boehncke, GudrunStrehlow, Sarah Kristina2014-08-282014-08-282014-08-282195-9900http://hdl.handle.net/2003/3359910.17877/DE290R-7116Die vierte Ausgabe der DoLiMette befasst sich mit dem Titelthema "Praxisorientierte Lehrerbildung". Hier finden Sie spannende Artikel zur Lehreraus- und -weiterbildung. Verschiedene Artikel mit den Schwerpunkten digitale Leseförderung, Book-Slams®, Lesetandems mit einer inklusiven Lerngruppe, einer Studie zur Bibliotheksrecherche in Kooperation mit einer Oberstufe und zwei Rezensionen zu aktuellen Kinder- und Jugendbüchern werden in diesem Zusammenhang ebenfalls veröffentlicht.deDoLiMette; 2, 2014LehrerbildungLehramtLeseförderungMedienförderungLesekompetenzPraxissemesterPraxisorientierungPraxisorientierungLABG 2009430Praxisorientierte Lehrerbildung 2/2014 (Heft 4)part of a periodical (volume, tome, issue)LehrerbildungLehramtLeseförderungLesekompetenzPraxissemesterPraxisorientierungLehrerausbildungsgesetz