Baumert, BrittaMay, Dominik2014-11-262014-11-262013-09Baumert, Britta | May, Dominik (2013): Constructive Alignment als didaktisches Konzept. Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 23-270949-2429http://hdl.handle.net/2003/3372010.17877/DE290R-7122Auf den Zusammenhang von Lehre, Lernzielen und Prüfung basiert auch das didaktische Konzept des Constructive Alignment, ein Konzept das Ende der 1990er Jahre von John Biggs eingeführt wurde. Der Beitrag von Britta Baumert und Dominik May zeigt anhand jeweils eines Beispiels aus den Ingenieurwissenschaften und der Theologie, wie man dieses Konzept in der Praxis auf völlig verschiedene Weise anwenden kann.deZentrum für Hochschulbildung, Technische Universität DortmundJournal Hochschuldidaktik;2013, 1+2Journal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2Constructive AlignmentHochschulunterrichtHochschulprüfungIngenieurwissenschaftenTheologie370Constructive Alignment als didaktisches KonzeptLehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaftenarticle (journal)