Lentin, Marina2024-12-102024-12-102024http://hdl.handle.net/2003/4324010.17877/DE290R-25072Im Rahmen fachdidaktischer Entwicklungsforschung wurde im Projekt ‚DigiHet‘ (2020-2023) untersucht, inwiefern multiplikatives Denken (Grundvorstellungen, Faktorenunterscheidung, Bilden von und Operieren mit composite units, Erkennen und Nutzen struktureller Zusammenhänge) mit der Applikation TouchTimes (Jackiw & Sinclair, 2019) in einer heterogenen Schüler:innenschaft auf- und ausgebaut werden kann. Neben dem methodischen Vorgehen stehen im Vortrag die Untersuchungsergebnisse im Fokus.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57GrundschuleSchnittstelle Grundschule und Sekundarstufe IArithmetikDigitalisierung & Mathematik510Multiplikatives Denken mit der Applikation TouchTimes auf- und ausbauen – eine fachdidaktische EntwicklungsforschungConferencePaper