Fabian, LisaHanke, Scarlett2015-12-142015-12-1420152191-978Xhttp://hdl.handle.net/2003/3440610.17877/DE290R-16476Leitfaden Verbraucherbildung in der Grundschule: „Einkaufen mit Köpfchen“ Der Unterrichtsleitfaden „Verbraucherbildung in der Grundschule: Einkaufen mit Köpfchen“ richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule und ist für die Durchführung im Rahmen des Sachunterrichts in einem dritten oder vierten Schuljahr über zwei Doppelstunden (je 90 Min.) konzipiert. Er bietet Hilfestellung, um Schülerinnen und Schüler zum verantwortungsbewussten Einkaufen im Supermarkt anzuregen. Neben einem Verlaufsplan beinhaltet er eine Sachanalyse, die theoriegeleitete Begründung des Themas, die zu erreichenden Unterrichtsziele sowie deren Evaluation. Des Weiteren befinden sich im Anhang alle benötigten Arbeitsblätter als Kopiervorlage.deTechnische Universität Dortmund | Professur für Gesundheitsförderung und VerbraucherbildungArbeitsbericht / Technische Universität Dortmund, Professur Gesundheitsförderung und Verbraucherbildung;23/2015VerbraucherbildungGrundschuleEinkaufenLehrmaterial640Verbraucherbildung in der Grundschule: "Einkaufen mit Köpfchen"course materialVerbrauchererziehungGrundschuleLehrmittel