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dc.contributor.authorGreefrath, Gilbertde
dc.contributor.authorStein, Martinde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:06Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:06Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30923-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-11306-
dc.description.abstractDie prozessbezogenen Kompetenzen Problemlösen und Modellbilden werden zurzeit u. a. im Rahmen von Kernlehrplänen intensiv diskutiert. Wir wollen der Frage nachgehen, wie solche Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe tatsächlich ablaufen und wie sie durch geeignete Studien beschrieben werden können. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage nach geeigneten offenen Aufgaben, die Problemlöse- und Modellbildungsprozesse anregen und fördern können. Wir zeigen im Folgenden unterschiedliche Zugänge zur Untersuchung von Problemlöse- und Modellbildungsprozessen sowie Möglichkeiten der Aufgabenentwicklung auf.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleProblemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülernde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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