Authors: Greefrath, Gilbert
Kürten, Ronja
Title: Übergang Schule-Fachhochschule – Konzept und erste Ergebnisse aus dem Projekt Rechenbrücke
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen des Kooperationsprojekts „Rechenbrücke“ der Fachhochschule und der Universität Münster werden Studienanfänger eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums in der Studieneingangsphase unterstützt schulmathematische Defizite auszugleichen. Im Folgenden werden Überlegungen zur Konzeption von Vorkursen und Tests im Zusammenhang mit diesem Projekt, das unter anderem einen modularisierten Vorkurs, diagnostische Tests und Online-Angebote enthält, vorgestellt und erste Ergebnisse präsentiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33182
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15584
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Greefrath-157.pdfDNB650.52 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org