Autor(en): Schopohl, Jana
Titel: Videobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen. Eine vergleichende Analyse der Reflexionskompetenzen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung mit dem Förderschwerpunkt Sprache unter Berücksichtigung verschiedener Instruktionsdesigns
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, wie Lehramtsstudierende die Sprachför-derkompetenzen von Förderkräften im Rahmen einer videografierten Fördersequenz in einer Kindertagesstätte reflektieren. Weiterhin stand die Frage im Fokus, ob durch den Einsatz ver-schiedener Instruktionsdesigns (teilstrukturiert-induktiv vs. strukturiert-deduktiv) Unterschiede in den Reflexionen der Proband*innen eruiert werden können. Insgesamt wurden 19 schriftli-che Reflexionen mithilfe qualitativer Inhaltsanalysen in Bezug auf verschiedene Aspekte aus-gewertet.
URI: http://hdl.handle.net/2003/40570
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22439
Erscheinungsdatum: 2021-04-02
Enthalten in den Sammlungen:Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Masterarbeit _Jana Schopohl.pdfDNB2.43 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org