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dc.contributor.authorJunge, Hartwigde
dc.date.accessioned2010-03-01T14:51:45Z-
dc.date.available2010-03-01T14:51:45Z-
dc.date.issued2009-09de
dc.identifier.issn0949-2429de
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/26942-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8503-
dc.description.abstractDer vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über eine Dissertation an der Fakultät Raumplanung vom Juni 2009, die sich mit projektorientierten Lehr- und Lernformen (Projektstudium) im Rahmen der Ausbildung von Ingenieuren befasst (Junge, 2009). Im Unterschied zu konventionellen Lehr- und Lernformen lernen die Studierenden in projektorientierten Lehr- und Lernformen durch eigenes Tun und eigene Erfahrung bei der Lösung eines Problems (learning by doing). Die Leitfrage der Untersuchung ist, ob Studierende durch ihre Tätigkeit im Projekt Kompetenzen trainieren, die sie im späteren Beruf benötigen.de
dc.language.isodede
dc.publisherHochschuldidaktisches Zentrum der Technischen Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 20. Jahrgang 2009 Heft 2de
dc.subject.ddc370de
dc.titleProjektstudium zur Förderung beruflicher Handlungskompetenzen in der Ingenieurausbildungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
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