Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Junge, Hartwig | de |
dc.date.accessioned | 2010-03-01T14:51:45Z | - |
dc.date.available | 2010-03-01T14:51:45Z | - |
dc.date.issued | 2009-09 | de |
dc.identifier.issn | 0949-2429 | de |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/26942 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8503 | - |
dc.description.abstract | Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über eine Dissertation an der Fakultät Raumplanung vom Juni 2009, die sich mit projektorientierten Lehr- und Lernformen (Projektstudium) im Rahmen der Ausbildung von Ingenieuren befasst (Junge, 2009). Im Unterschied zu konventionellen Lehr- und Lernformen lernen die Studierenden in projektorientierten Lehr- und Lernformen durch eigenes Tun und eigene Erfahrung bei der Lösung eines Problems (learning by doing). Die Leitfrage der Untersuchung ist, ob Studierende durch ihre Tätigkeit im Projekt Kompetenzen trainieren, die sie im späteren Beruf benötigen. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Hochschuldidaktisches Zentrum der Technischen Universität Dortmund | de |
dc.relation.ispartofseries | Journal Hochschuldidaktik ; 20. Jahrgang 2009 Heft 2 | de |
dc.subject.ddc | 370 | de |
dc.title | Projektstudium zur Förderung beruflicher Handlungskompetenzen in der Ingenieurausbildung | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | article | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.dnb.zdberstkatid | 2163180-3 | - |
Appears in Collections: | Heft 2 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2009_2_Junge.pdf | DNB | 275.66 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org