Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorQuellmelz, Matthia-
dc.contributor.authorHeimeier, Andreas-
dc.contributor.authorZickerick, Bianca-
dc.date.accessioned2014-12-01T11:28:09Z-
dc.date.available2014-12-01T11:28:09Z-
dc.date.issued2014-09-
dc.identifier.citationQuellmelz, Matthia; Heimeier, Andreas; Zickerick, Bianca (2014): Die Bedeutung von Schlüsselkompetenzen an der TU Dortmund. In: Journal Hochschuldidaktik, 25. Jg., 2014, Nr. 1+2, S. 24-27de
dc.identifier.issn0949-2429-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33754-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6856-
dc.description.abstractIn ihrem Artikel stellen die Autorinnen und der Autor ihre empirische Erhebung im Rahmen des Projekts "Kompetent in Studium und Beruf - Förderung studentischer Schlüsselqualifikationen" des Zentrums für HochschulBildung (zhb, Bereich Hochschuldidaktik) vor. Die Erhebung zeigt eine Bestandsaufnahme von Schlüsselqualifikationen in der Lehre auf und fragt nach möglichem Entwicklungsbedarf für die Verankerung von Schlüsselkompetenzen in den Curricula der Fakultäten sowie zusätzlichen Angeboten für Studierende. Damit bietet die Studie eine Grundlage für eine Studiengangsentwicklung an der TU Dortmund. Außerdem wird generell der Stellenwert von studentischen Schlüsselkompetenzen für Studium und Beruf herausgestellt.de
dc.language.isodede
dc.publisherZentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik;2014, 1+2-
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 25. Jahrgang 2014 Heft 1 und 2de
dc.subjectSchlüsselkompetenzende
dc.subjectBedarfserhebungde
dc.subjectTechnische Universitätde
dc.subjectDortmundde
dc.subject.ddc370
dc.titleDie Bedeutung von Schlüsselkompetenzen an der TU Dortmundde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 1 und 2

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
journal_hd_2014_quellmelz_heimeier_zickerick.pdfDNB1.38 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org