Authors: Rodejohann, Christof
Title: In die Zukunft steuern
Other Titles: Die neue schlanke Discovery-Lösung der SLUB Dresden
Language (ISO): de
Abstract: Die SLUB Dresden hat eine eigene Discovery-Lösung entwickelt. Dieser Beitrag zeigt, wieso wir weder eine kommerzielles System noch eine bestehende Open-Source Discovery-Lösung eingesetzt haben und unsere Lösung trotzdem im geplanten Zeitrahmen den Nutzern bereitstellen konnten. Der Talk wird dabei zweigeteilt sein. Im ersten Teil werden die strategischen Entscheidungen vorgestellt und im zweiten Teil unsere technischen Lösungen. Die Modularität des Gesamtsystems wird ebenso ein Fokus sein, wie die Kooperationen mit anderen Bibliotheken, die essenziell für das Gelingen des Projektes waren.
Subject Headings: discovery
typo3
URI: http://hdl.handle.net/2003/34902
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16950
Issue Date: 2016-02-11
Is part of: 13. InetBib-Tagung vom 10. bis 12. Februar in Stuttgart
Appears in Collections:13. InetBib-Tagung vom 10. bis 12. Februar 2016 in Stuttgart

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2016-02-11_B09_02_Rodejohann_In die Zukunft steuern.pdfDNB2.49 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.