Authors: Prill, Anne
Title: New Work – New Learning – New Space: Brauchen wir in Zukunft noch Hörsäle?
Language (ISO): de
Abstract: Die Corona-Pandemie hat das Bild des "Campus der Zukunft" in ein neues Licht gerückt. Unter Hochdruck wurde auf ein reines Digitalsemester umgestellt. Während alles in den digitalen Raum verlagert wurde, blieben Hörsäle und Seminarräume leer. Trotz der vielfältigen Herausforderungen ist es gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, um über zukunftsfähige Lernraumgestaltung zu sprechen. Braucht es noch Hörsäle oder Seminarräume? Wie können diese aussehen? Im Rahmen des DINI Workshops beleuchtet Anne Prill zunächst aktuelle Handlungsfelder von Hochschulen, die nicht nur als Krisenbewältigung, sondern auch als Maßnahmen für die langfristige Transformation der Hochschulen zu verstehen sind und geht auf Chancen für die künftige Lernraumgestaltung ein, die daraus entstehen.
Subject Headings: Digitalisierung
Lernräume
Subject Headings (RSWK): Digitalisierung
Lernort
Hochschule
URI: http://hdl.handle.net/2003/40098
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21975
Issue Date: 2021-02-19
Appears in Collections:Mit Abstand mehr gelernt? Konsequenzen für die Lehr- und Lernraumplanung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Prill.mp4DNB80.06 MBmp4View/Open


This item is protected by original copyright



Items in Eldorado are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.