Authors: May, Anna
Title: Aspekte der Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung am Beispiel von TikTok – eine qualitative Erhebungng anhand leitfadengestützter Interviews
Language (ISO): de
Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche des Förderschwerpunkts Geistige Entwicklung am Beispiel der für Jugendliche derzeit sehr relevanten Plattform TikTok. Es wurden Interviews mit sieben Jugendlichen geführt. Beantwortet werden folgende Forschungsfragen: 1. Wie nutzen Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung das soziale Medium TikTok? 2. Welche Motive liegen der Nutzung des sozialen Mediums TikTok durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zugrunde? 3. Welche Chancen und welche Risiken enstehen durch die Nutzung des sozialen Mediums TikTok durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? 4. Wie kompetent nutzen Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung TikTok?
URI: http://hdl.handle.net/2003/40569
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22438
Issue Date: 2021-07
Appears in Collections:Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Masterarbeit_Anna_May.pdfDNB3.64 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



Items in Eldorado are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.