(2014-08-28) Wulf, Corinna; Marci-Boehncke, Gudrun; Strehlow, Sarah Kristina
Die vierte Ausgabe der DoLiMette befasst sich mit dem Titelthema "Praxisorientierte Lehrerbildung". Hier finden Sie spannende Artikel zur Lehreraus- und -weiterbildung. Verschiedene Artikel mit den Schwerpunkten digitale Leseförderung, Book-Slams®, Lesetandems mit einer inklusiven Lerngruppe, einer Studie zur Bibliotheksrecherche in Kooperation mit einer Oberstufe und zwei Rezensionen zu aktuellen Kinder- und Jugendbüchern werden in diesem Zusammenhang ebenfalls veröffentlicht.
In der dritten Ausgabe der DoLiMette steht die Intermedialität im Fokus. Dazu werden Begriffe und Zusammenhänge rund um das Titelthema theoretisch erläutert – aber auch Möglichkeiten zur Umsetzung in die Praxis aufgezeigt.
In der dritten Ausgabe der DoLiMette steht die Intermedialität im Fokus. Dazu werden Begriffe und Zusammenhänge rund um das Titelthema theoretisch erläutert – aber auch Möglichkeiten zur Umsetzung in die Praxis aufgezeigt.