Authors: Wittner, Michael
Title: Das "Intelligente Haus"
Language (ISO): de
Abstract: Visionen, künstliche intelligente Systeme in alle Lebensbereiche eindringen zu lassen, um uns Routineaufgaben abzunehmen und uns das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es schon lange. Beispiele hierzu sind in vielen Science Fiction-Romanen und -Filmen zu finden. In den letzten Jahrenhat es Entwicklungen gegeben, die uns solche Visionen zumindest für den Wohnbereich näherbringen. Gemeint sind hier Hausbusse und die dazugehörigen Systeme. Dieser Artikel gibt einen Überblick zu dem aktuellen Stand der Entwicklungen in diesem Bereich, den Visionen sowie den Aufgaben aus informationstechnischer Sicht, die zur Verwirklichung der Vision des "Intelligenten Hauses" noch zu erledigen sind.
Subject Headings: Hausbau
Intelligentes Haus
Intelligent Home
Workshop
URI: http://hdl.handle.net/2003/2524
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8140
Issue Date: 1996-10-09
Is part of: 15. Workshop Interdisziplinäre Methoden in der Informatik
Appears in Collections:LS 01 Logik in der Informatik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
wittner1.html55.87 kBHTMLView/Open
wittner1.ps195.54 kBPostscriptView/Open
witteler.pdfDNB117.38 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.