Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKopka, Corinade
dc.date.accessioned2004-12-06T12:54:33Z-
dc.date.available2004-12-06T12:54:33Z-
dc.date.created1999de
dc.date.issued2002-03-06de
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/2639-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-2939-
dc.description.abstractFür den Entwicklungsprozeß von Softwaresystemen ist die Verwendung softwaretechnischer Methoden erforderlich. In der Softwareentwicklung haben sich verschiedene Vorgehensmodelle etabliert. Multimediaanwendungen sind auch komplexe Softwaresysteme, die ebenfalls mit Hilfe von softwaretechnischen Methoden entwickelt werden können. Deshalb und aufgrund neuer Rollen im Multimediaentwicklungsprozeß stellt sich die Frage nach einem Vorgehensmodell für Multimediaanwendungen, der die Vorgehensmodelle aller an dem Prozeß beteiligten Rollen beachtet. Ein Ansatz zur Entwicklung multimedialer Lerneinheiten, der auf Erfahrungen im Projekt Altenberger Dom beruht, wird hier vorgestellt.de
dc.format.extent85638 bytes-
dc.format.mimetypeapplication/pdf-
dc.language.isodede
dc.publisherUniversität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesInternes Memorandum des Lehrstuhls für Software-Technologie / Fachbereich Informatik, Universität Dortmund ; 104de
dc.subjectLernsystemde
dc.subjectModellierungde
dc.subjectMultimediade
dc.subjectVorgehensmodellde
dc.subject.ddc004de
dc.titleEin Vorgehensmodell für die Entwicklung multimedialer Lernsystemede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereport-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:LS 10 Software-Technologie

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
104.pdfDNB83.63 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org