Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKamphans, Marionde
dc.date.accessioned2010-03-01T09:44:21Z-
dc.date.available2010-03-01T09:44:21Z-
dc.date.issued2005-09de
dc.identifier.issn0949-2429de
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/26874-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13037-
dc.description.abstractDer Beitrag bezieht sich auf drei Evaluationen von Multimedia-Produkten, die im Informatik-Entwicklungsprojekt "MuSofT-Multimedia in der Software- Technik" (2001 - 2004) durchgeführt wurden. Genauer gesagt, handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem Fachbereich Informatik, Lehrstuhl für Software-Technologie und dem Hochschuldidaktischen Zentrum der Universität Dortmund. Um das Vorgehen dieser "Lehrevaluation als Forschungskooperation" vorzustellen, wird im Folgenden lediglich exemplarisch auf die selbst durchgeführten Evaluations-Studien verwiesen (ausführlicher Kamphans et al. 2003; Kamphans et al. in Vorbereitung). Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht das Verfahren der formativen Evaluation, das problemorientiert, projektbegleitend und vor allem pragmatisch ausgerichtet ist, weil die Ergebnisse direkt zurückgemeldet und in die weitere Entwicklung der multimedialen Lerneinheiten einbezogen werden können.de
dc.language.isodede
dc.publisherHochschuldidaktisches Zentrum der Technischen Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 16. Jahrgang 2005 Heft 2de
dc.subject.ddc370de
dc.titleLehrevaluation als Forschungskooperationde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 2

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Lehrevaluation.pdfDNB73.45 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org