Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Daum, Wolfgang | de |
dc.contributor.author | Schneider, Ralf | de |
dc.date.accessioned | 2010-03-01T12:02:20Z | - |
dc.date.available | 2010-03-01T12:02:20Z | - |
dc.date.issued | 2006-09 | de |
dc.identifier.issn | 0949-2429 | de |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/26896 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8562 | - |
dc.description.abstract | Interdisziplinäre Vorlesungen, Seminare und in höherem Maße interdisziplinäre Studienprojekte sowie forschendes Lernen sind didaktische Konzepte, die geeignet sind, fachbezogenes Lehren und Lernen mit fächerübergreifender Lehre zu ergänzen, die aktives Lernen der Studierenden in den Mittelpunkt stellt. Sie können damit wesentlich zur Qualität von Lehre und Studium beitragen. Insbesondere bilden sie den Kristallisationspunkt zur integrierten Vermittlung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen. Der Ausbau solcher didaktischer Konzepte könnte zu einem Markenzeichen der Qualität von Lehre und Studium an der Universität Dortmund werden. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Hochschuldidaktisches Zentrum der Technischen Universität Dortmund | de |
dc.relation.ispartofseries | Journal Hochschuldidaktik ; 17. Jahrgang 2006 Heft 1 | de |
dc.subject.ddc | 370 | de |
dc.title | Interdisziplinäre Lehrveranstaltungen, Studienprojekte und forschendes Lernen | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | article | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.dnb.zdberstkatid | 2163180-3 | - |
Appears in Collections: | Heft 2 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Lehrveranstaltungen.pdf | DNB | 47.84 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org