Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDaum, Wolfgangde
dc.contributor.authorSchneider, Ralfde
dc.date.accessioned2010-03-01T12:02:20Z-
dc.date.available2010-03-01T12:02:20Z-
dc.date.issued2006-09de
dc.identifier.issn0949-2429de
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/26896-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8562-
dc.description.abstractInterdisziplinäre Vorlesungen, Seminare und in höherem Maße interdisziplinäre Studienprojekte sowie forschendes Lernen sind didaktische Konzepte, die geeignet sind, fachbezogenes Lehren und Lernen mit fächerübergreifender Lehre zu ergänzen, die aktives Lernen der Studierenden in den Mittelpunkt stellt. Sie können damit wesentlich zur Qualität von Lehre und Studium beitragen. Insbesondere bilden sie den Kristallisationspunkt zur integrierten Vermittlung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen. Der Ausbau solcher didaktischer Konzepte könnte zu einem Markenzeichen der Qualität von Lehre und Studium an der Universität Dortmund werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherHochschuldidaktisches Zentrum der Technischen Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 17. Jahrgang 2006 Heft 1de
dc.subject.ddc370de
dc.titleInterdisziplinäre Lehrveranstaltungen, Studienprojekte und forschendes Lernende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 2

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Lehrveranstaltungen.pdfDNB47.84 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org