Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBrehm, Marionde
dc.date.accessioned2011-06-16T12:35:58Z-
dc.date.available2011-06-16T12:35:58Z-
dc.date.issued2001-09-15-
dc.identifier.issn0941-5025-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/28414-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13481-
dc.description.abstractEmotionen sind in der Arbeitswelt in mehrfacher Hinsicht bedeutsam. Positive Emotionsqualitäten - wie Freude und Stolz - stehen in Zusammenhang mit der Qualität der Arbeit und sind dann von besonderer Relevanz, wenn die Zukunft der Arbeit in hochindustrialisierten Ländern zur Diskussion steht. Aber auch negative Gefühle - wie Stress, Angst oder Neid - müssen betrachtet werden, denn Mitarbeiter, die in ihrer Handhabung kompetent sind, vermögen sich schneller von kritischen Ereignissen oder Misserfolgen des Arbeitslebens zu erholen. Darüber hinaus besteht die Kunst der Dienstleistung in modernen Gesellschaften zum großen Teil in der Fähigkeit, mit eigenen Emotionen und den Gefühlen von Kunden reflektiert umzugehen.de
dc.description.abstractIn today s working environment emotions are of significance in many ways. Positive feelings like pleasure and pride are related to the quality of the task itself and hence bear special importance when it comes to the future of work tasks in highly industrialized countries. But negative feelings like stress, fear or envy,have to be dealt with too. Those who are able to handle them in a competent way recover much faster from disappointments and excitements that inevitably occur at times when working. Furthermore, servicing people in our modern society largely means dealing with one s own as well as the clients emotions in a competent manner.en
dc.language.isode-
dc.publisherLucius & Lucius Verlagsgesellschaftde
dc.relation.ispartofseriesArbeitde
dc.subjectemotions in the workplaceen
dc.subjectemotion worken
dc.subjectemotional intelligenceen
dc.subject.ddc300-
dc.subject.ddc650-
dc.titleEmotionen in der Arbeitsweltde
dc.title.alternativeTheoretische Hintergründe und praktische Einflussnahmede
dc.title.alternativeEmotions in the workplace. Theoretical Backgrounds and Practical influenceen
dc.typeText-
dc.type.publicationtypearticlede
cc.publisher.placeStuttgartde
eldorado.startpage205de
eldorado.endpage218de
eldorado.volume10-
eldorado.issue3-
eldorado.year2001-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Heft 3

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
brehm.pdf45.93 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org