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dc.contributor.authorHimmel, Swantjede
dc.contributor.authorHenning, Klausde
dc.date.accessioned2011-06-20T08:56:06Z-
dc.date.available2011-06-20T08:56:06Z-
dc.date.issued2005-03-15-
dc.identifier.issn0941-5025-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/28624-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1283-
dc.description.abstractIn den USA schon seit den neunziger Jahren eine erfolgreiche Personalmanagement-Strategie, findet Diversity-Management heute auch in Europa und Deutschland Einzug in international agierende Unternehmen wie beispielsweise Ford, die Deutsche Bank, Telekom usw. Neu ist die in dem vorliegenden Artikel vorgenommene Verknüpfung von Diversity-Management mit dem Themenfeld der innerbetrieblichen Kompetenzentwicklung und daraus resultierend die Übertragung von Diversity- Management auf den Bereich der wissenschaftlichen Ausbildung. Diversity-Management wird somit als Werkzeug zur Kompetenzentwicklung im Unternehmen wie auch im Hochschulstudium eingeführt, seine Anwendbarkeit für die Lehre wird in einer an der RWTH Aachen durchgeführten Fallstudie nachgewiesen.de
dc.language.isode-
dc.publisherLucius & Lucius Verlagsgesellschaftde
dc.relation.ispartofseriesArbeitde
dc.subjectArbeitsorganisationde
dc.subjectGenderperspektivede
dc.subjectIngenieurwissenschaftde
dc.subjectQualifikationde
dc.subjectTheorien und Ansätzede
dc.subject.ddc300-
dc.subject.ddc650-
dc.titleDiversity-Management als Werkzeug der Kompetenzentwicklung in Betrieb und Studiumde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypearticlede
cc.publisher.placeStuttgartde
eldorado.startpage18de
eldorado.endpage33de
eldorado.volume14-
eldorado.issue1-
eldorado.year2005-
dcterms.accessRightsopen access-
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