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dc.contributor.authorWilkesmann, Uwede
dc.date.accessioned2011-06-20T12:59:11Z-
dc.date.available2011-06-20T12:59:11Z-
dc.date.issued2007-12-15-
dc.identifier.issn0941-5025-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/28749-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-9508-
dc.description.abstractEine bisher wenig beachtete Form der Wissensproduktion ist die wissenschaftliche Weiterbil-dung. In diesem Artikel wird der Frage nachgegangen, wie wissenschaftliche Weiterbildung als Grenzstelle zwischen Universitäten und Unternehmen zu organisieren ist, damit gemein-same Wissensarbeit ermöglicht wird. Weiterbildung wird dabei aus der Sicht der Organisati-onsforschung als Grenzstelle definiert, die zwei verschiedenen Handlungslogiken ausgesetzt ist: der Handlungslogik der scientific community und der Handlungslogik des Entscheidens aus dem Bereich der Unternehmen. "Experienced reflection" als neue Form der Wissensarbeit könnte eine Antwort auf dieses Dilemma sein, welches sich aus den beiden Handlungslogiken ergibt. Anhand einiger Beispiele aus der Praxis wird die Analyse illustriert.de
dc.language.isode-
dc.publisherLucius & Lucius Verlagsgesellschaftde
dc.relation.ispartofseriesArbeitde
dc.subject.ddc300-
dc.subject.ddc650-
dc.titleWissenschaftliche Weiterbildung als gemeinsame Wissensarbeit an der Grenzstelle von Universitäten und Unternehmende
dc.title.alternativeeine unterschätzte Form der Wissensproduktionde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypearticlede
cc.publisher.placeStuttgartde
eldorado.startpage269de
eldorado.endpage281de
eldorado.volume16-
eldorado.issue4-
eldorado.year2007-
dcterms.accessRightsrestricted-
Appears in Collections:Heft 4

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