Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorQuellmelz, Matthia-
dc.contributor.authorRuschin, Sylvia-
dc.date.accessioned2014-11-26T14:24:47Z-
dc.date.available2014-11-26T14:24:47Z-
dc.date.issued2013-09-
dc.identifier.citationQuellmelz, Matthia; Ruschin, Sylvia (2013): Kompetenzorientiert prüfen mit Lernportfolios. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 19-22de
dc.identifier.issn0949-2429-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33719-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7014-
dc.description.abstractKompetenzorientiert zu lehren und zu prüfen sind Forderungen der Bologna-Reform und sollten mittlerweile Standard in Curricula sein. Der Blick in den Lehralltag aber zeigt, dass diese Forderung immer noch mit großen Fragezeichen versehen ist und es an der Umsetzung hapert, nicht zuletzt, weil es an Bewertungskriterien mangelt. Der Beitrag von Matthia Quellmelz und Sylvia Ruschin will hier Abhilfe schaffen. Sie erläutern, was unter kompetenzorientiertem Lernen zu verstehen ist und wie man ein Lernportfolio als Prüfungsform nutzen und bewerten kann.de
dc.language.isodede
dc.publisherZentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik;2013, 1+2-
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2de
dc.subjectKompetenzorientierungde
dc.subjectHochschullehrede
dc.subjectKompetenzorientiertes Prüfende
dc.subjectHochschulprüfungde
dc.subjectLernportfoliode
dc.subject.ddc370-
dc.titleKompetenzorientiert prüfen mit Lernportfoliosde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 1 und 2

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
journal_HD_1-2_2013_artikel_quellmelz_ruschin.pdfDNB133.2 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org