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dc.contributor.authorBaumert, Britta-
dc.contributor.authorMay, Dominik-
dc.date.accessioned2014-11-26T14:25:29Z-
dc.date.available2014-11-26T14:25:29Z-
dc.date.issued2013-09-
dc.identifier.citationBaumert, Britta | May, Dominik (2013): Constructive Alignment als didaktisches Konzept. Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 23-27de
dc.identifier.issn0949-2429-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33720-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7122-
dc.description.abstractAuf den Zusammenhang von Lehre, Lernzielen und Prüfung basiert auch das didaktische Konzept des Constructive Alignment, ein Konzept das Ende der 1990er Jahre von John Biggs eingeführt wurde. Der Beitrag von Britta Baumert und Dominik May zeigt anhand jeweils eines Beispiels aus den Ingenieurwissenschaften und der Theologie, wie man dieses Konzept in der Praxis auf völlig verschiedene Weise anwenden kann.de
dc.language.isodede
dc.publisherZentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik;2013, 1+2-
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2de
dc.subjectConstructive Alignmentde
dc.subjectHochschulunterrichtde
dc.subjectHochschulprüfungde
dc.subjectIngenieurwissenschaftende
dc.subjectTheologiede
dc.subject.ddc370-
dc.titleConstructive Alignment als didaktisches Konzeptde
dc.title.alternativeLehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaftende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 1 und 2

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