Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Baumert, Britta | - |
dc.contributor.author | May, Dominik | - |
dc.date.accessioned | 2014-11-26T14:25:29Z | - |
dc.date.available | 2014-11-26T14:25:29Z | - |
dc.date.issued | 2013-09 | - |
dc.identifier.citation | Baumert, Britta | May, Dominik (2013): Constructive Alignment als didaktisches Konzept. Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 23-27 | de |
dc.identifier.issn | 0949-2429 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/33720 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7122 | - |
dc.description.abstract | Auf den Zusammenhang von Lehre, Lernzielen und Prüfung basiert auch das didaktische Konzept des Constructive Alignment, ein Konzept das Ende der 1990er Jahre von John Biggs eingeführt wurde. Der Beitrag von Britta Baumert und Dominik May zeigt anhand jeweils eines Beispiels aus den Ingenieurwissenschaften und der Theologie, wie man dieses Konzept in der Praxis auf völlig verschiedene Weise anwenden kann. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund | de |
dc.relation.ispartofseries | Journal Hochschuldidaktik;2013, 1+2 | - |
dc.relation.ispartofseries | Journal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2 | de |
dc.subject | Constructive Alignment | de |
dc.subject | Hochschulunterricht | de |
dc.subject | Hochschulprüfung | de |
dc.subject | Ingenieurwissenschaften | de |
dc.subject | Theologie | de |
dc.subject.ddc | 370 | - |
dc.title | Constructive Alignment als didaktisches Konzept | de |
dc.title.alternative | Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | article | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.dnb.zdberstkatid | 2163180-3 | - |
Appears in Collections: | Heft 1 und 2 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
journal_HD_1-2_2013_artikel_baumert_may.pdf | DNB | 269.15 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org