Autor(en): Baumert, Britta
May, Dominik
Titel: Constructive Alignment als didaktisches Konzept
Sonstige Titel: Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Auf den Zusammenhang von Lehre, Lernzielen und Prüfung basiert auch das didaktische Konzept des Constructive Alignment, ein Konzept das Ende der 1990er Jahre von John Biggs eingeführt wurde. Der Beitrag von Britta Baumert und Dominik May zeigt anhand jeweils eines Beispiels aus den Ingenieurwissenschaften und der Theologie, wie man dieses Konzept in der Praxis auf völlig verschiedene Weise anwenden kann.
Schlagwörter: Constructive Alignment
Hochschulunterricht
Hochschulprüfung
Ingenieurwissenschaften
Theologie
URI: http://hdl.handle.net/2003/33720
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7122
Erscheinungsdatum: 2013-09
Provinienz: Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund
Zitierform: Baumert, Britta | May, Dominik (2013): Constructive Alignment als didaktisches Konzept. Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 23-27
Enthalten in den Sammlungen:Heft 1 und 2

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
journal_HD_1-2_2013_artikel_baumert_may.pdfDNB269.15 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org