Autor(en): | Baumert, Britta May, Dominik |
Titel: | Constructive Alignment als didaktisches Konzept |
Sonstige Titel: | Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Auf den Zusammenhang von Lehre, Lernzielen und Prüfung basiert auch das didaktische Konzept des Constructive Alignment, ein Konzept das Ende der 1990er Jahre von John Biggs eingeführt wurde. Der Beitrag von Britta Baumert und Dominik May zeigt anhand jeweils eines Beispiels aus den Ingenieurwissenschaften und der Theologie, wie man dieses Konzept in der Praxis auf völlig verschiedene Weise anwenden kann. |
Schlagwörter: | Constructive Alignment Hochschulunterricht Hochschulprüfung Ingenieurwissenschaften Theologie |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/33720 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7122 |
Erscheinungsdatum: | 2013-09 |
Provinienz: | Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund |
Zitierform: | Baumert, Britta | May, Dominik (2013): Constructive Alignment als didaktisches Konzept. Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 23-27 |
Enthalten in den Sammlungen: | Heft 1 und 2 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
journal_HD_1-2_2013_artikel_baumert_may.pdf | DNB | 269.15 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org