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dc.contributor.authorHaertel, Tobias-
dc.contributor.authorTerkowsky, Claudius-
dc.date.accessioned2014-11-26T14:26:06Z-
dc.date.available2014-11-26T14:26:06Z-
dc.date.issued2013-09-
dc.identifier.citationHaertel, Tobias; Terkowsky, Claudius (2013): Kreativität in der Hochschullehre. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 28-30de
dc.identifier.issn0949-2429-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33721-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7445-
dc.description.abstractIn vielen Bereichen sehen wir uns heute mit der Forderung "Sei kreativ!" konfrontiert. Mit Kreativität verbindet man u.a. das Finden neuer Lösungen für ein Problem. Dabei erliegen wir häufig der Annahme, Kreativitätstechniken bräuchten nur eingesetzt zu werden, damit dies auch erfolgreich gelingt. Was aber ist Kreativität überhaupt? Und - in Bezug auf die Lehre - wie kann man Studierende dazu bringen, selbst kreativ zu werden? Tobias Haertel und Claudius Terkowsky zeigen dies in ihrem Beitrag mittels eines Modells, das den Kreativitätsbegriff in der Lehre anhand von sechs Facetten beschreibt.de
dc.language.isodede
dc.publisherZentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik;2013, 1+2-
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2de
dc.subjectKonzeptde
dc.subjectKreativitätde
dc.subjectKreativitätsförderungde
dc.subjectHochschullehrede
dc.subjectMotivationde
dc.subjectStudent/Studentinde
dc.subject.ddc370-
dc.titleKreativität in der Hochschullehrede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 1 und 2

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