Lehrstuhl Entrepreneurship und Ökonomische Bildung : [1]

Logo
Lehrstuhlprofil Der Lehrstuhl "Entrepreneurship und Ökonomische Bildung" befasst sich in Forschung und Lehre mit Themenbereichen unter dem Fokus der ökonomischen Perspektive. Die von uns angesprochenen Zielgruppen sind vielfältig. In den vergangenen Jahren wurde neben der Ausbildung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer die berufliche Fort- und Weiterbildung konsequent ausgebaut. Neben dem Bildungsangebot für angehende Lehrkräfte werden dabei insbesondere diejenigen Zielgruppen berücksichtigt, die ökonomische Kompetenz benötigen ohne jedoch über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium zu verfügen. Die Berufszweige wie die der Ingenieure, Branchen wie das Gesundheitswesen oder allgemein Beschäftigte in mittleren Führungspositionen von Unternehmen, die beruflich aufsteigen wollen, werden von uns angesprochen. Aber auch die ökonomische Fort- und Weiterbildung von jungen Menschen, die kurz vor dem Eintritt in das Berufsleben stehen oder solche, die z. B. aus familiären Gründen die Berufsphase unterbrochen haben, spielen eine Rolle. Seit 2012 werden zudem auch Studierende und Menschen mit Gründungsaffinität durch unsere Lehr- und Forschungserweiterung um den Entrepreneurshipbereich ausgebildet und für die eigene Unternehmensgründung vorbereitet.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 1 of 1
Issue DateTitleAuthor(s)
2016Management komplexer SystemeStrunk, Guido; Rose, Michael; Engelen, Andreas
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 1 of 1