Authors: Finnah, Heike
Title: Realisierung einer Fließfertigung in der Komponentenfertigung eines Nutzfahrzeugherstellers
Language (ISO): de
Abstract: Fließfertigung als integraler Bestandteil Ganzheitlicher Produktionssysteme spielt eine entscheidende Rolle im Rahmen einer effizienten Produktion von Gütern in hohen Stückzahlen. Um einen Fluss zu erreichen, müssen die interdependenten Methoden analysiert und nacheinander eingeführt werden. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse eines Projektes bei einem Nutzfahrzeughersteller vorgestellt. Es wurde eine Fertigungseinheit betrachtet, die eine Vorfertigung mit einer hohen Variantenanzahl darstellt. Auf Basis einer umfangreichen Analyse wurden Maßnahmen abgeleitet, die im späteren Projektverlauf auch sukzessive umgesetzt worden sind.
Subject Headings: Fließfertigung
Ganzheitliches Produktionssystem
Lean
URI: http://hdl.handle.net/2003/36167
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18183
Issue Date: 2014-04-01
Appears in Collections:Produktionsmanagement

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Flow_Production_final.pdfDNB604.88 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.