Authors: Böckel, Alexa
Lamprecht, Marcus
Title: Und plötzlich hat es Zoom gemacht - wie Studierende die Corona-Semester erleben
Language (ISO): de
Abstract: Für Studierende waren die letzten Monate geprägt von Break-Out-Rooms, Break-Downs und Ungewissheiten. Plötzlich wurde die Lehre in den digitalen Raum verlegt und Vorlesungen wurden aus dem Bett zwischen zwei Folgen der Lieblingsserie gestreamt. Welche Auswirkungen haben neue Bequemlichkeiten und abgelegte Beißreflexe gegen digitale Veranstaltungen auf die Gestaltung von Lehr- und Lernräumen? In diesem Beitrag werden die Learnings und Erlebnisse der letzten Monate aus studentischer Sicht zusammengefasst und reflektiert.
Subject Headings (RSWK): Videokonferenz
Lernort
URI: http://hdl.handle.net/2003/40099
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21976
Issue Date: 2021-02-19
Appears in Collections:Mit Abstand mehr gelernt? Konsequenzen für die Lehr- und Lernraumplanung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Boeckel-Lamprecht.mp4DNB594.16 MBmp4View/Open


This item is protected by original copyright



Items in Eldorado are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.