Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPrigge, Jessica-
dc.contributor.authorSchildknecht, Lukas-
dc.date.accessioned2022-03-03T14:48:44Z-
dc.date.available2022-03-03T14:48:44Z-
dc.date.issued2022-01-05-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/40752-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22610-
dc.description.abstractWissen ist in der modernen Sozialpädagogik in besonderem Maße mit Ungewissheiten konfrontiert, die jenseits bloßer Informationen liegen. In diesem den Themenschwerpunkt einleitenden Beitrag werden Herausforderungen auch am Beispiel der Pandemie veranschaulicht um dafür zu plädieren, dass eine steigende Komplexität nicht dazu führen muss und darf, Wissen in der Sozialpädagogik als ausschließlich relativ und willkürlich anzusehen. Auch anhand der Beiträge wird in verschiedenen Handlungsfeldern und -logiken das Besondere im Verhältnis von Wissen und Nicht-Wissen aufgezeigt, so dass vielmehr eine reflexive Arbeit mit den jeweiligen Wissensformen notwendig wird.de
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesSozial extra;Bd. 46. 2022, H.1, S. 26–30-
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de-
dc.subjectModernede
dc.subjectSoziale Arbeitde
dc.subjectSozialpädagogikde
dc.subjectWissende
dc.subjectInformationde
dc.subjectUngewissheitde
dc.subject.ddc370-
dc.titleWer Wissen hat, hat Autorität?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dc.subject.rswkWissen |de
dc.subject.rswkSozialpädagogikde
dc.subject.rswkUngewissheit |de
dc.subject.rswkInformation |de
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationtruede
eldorado.secondarypublication.primaryidentifierhttps://doi.org/10.1007/s12054-021-00450-3de
eldorado.secondarypublication.primarycitationSozial extra. Bd. 46. 2022, H.1, S 26–30de
Appears in Collections:Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Prigge-Schildknecht2022_Article_WerWissenHatHatAutorität.pdf225.83 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons