Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorJungmann, Thorsten-
dc.date.accessioned2009-03-18T13:30:04Z-
dc.date.available2009-03-18T13:30:04Z-
dc.date.issued2009-03-18T13:30:04Z-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/26057-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-352-
dc.description.abstractIm vorliegenden Text wird das transdisziplinäre Arbeitsgebiet der Fachdidaktik der universitären Logistikausbildung definiert und strukturiert. Während der Recherche im genannten Arbeitsgebiet wurde deutlich, dass die beiden wissenschaftlichen Disziplinen Logistik und Hochschuldidaktik sich durch vernetztes Wissen und komplexe Zusammenhänge auszeichnen. Diese Komplexität trifft ebenso auf das Arbeitsgebiet zu, welches sich aus der Verbindung beider Disziplinen ergibt. Als Voraussetzung für die weitere Arbeit, insbesondere für die Verortung von Forschungsaktivitäten im Arbeitsgebiet, werden die Logistik und die Hochschuldidaktik im vorliegenden Text definiert und ein Strukturmodell wird entwickelt. Unter Verwendung dieses Strukturmodells können die vielfältigen Beziehungen beider Disziplinen geordnet werden und die Arbeit an den Schnittstellen zwischen Logistik und Hochschuldidaktik kann im Arbeitsgebiet verortet werden.de
dc.language.isodede
dc.subjectLogistik, Hochschuldidaktik, Forschendes Lernen, Studiumde
dc.subject.ddc620-
dc.subject.ddc670-
dc.titleFachdidaktik der universitären Logistikausbildung: Ansatz zur Definition und Strukturierung des transdisziplinären Arbeitsgebietsde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereportde
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Qualifizierung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
FD LOG - Definition und Strukturierung des Arbeitsgebiets.pdfDNB4.5 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org