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dc.contributor.authorAlewell, Dorotheade
dc.contributor.authorBähring, Katrinde
dc.contributor.authorThommes, Kirstende
dc.date.accessioned2011-06-20T12:59:10Z-
dc.date.available2011-06-20T12:59:10Z-
dc.date.issued2007-12-15-
dc.identifier.issn0941-5025-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/28748-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5810-
dc.description.abstractUnternehmen, die über das Outsourcing von Personalfunktionen entscheiden, stehen vor einer komplexen Fragestellung, da mit dem Bezug extern erbrachter Personaldienstlei-stungen sehr unterschiedliche Wirkungen ausgelöst werden können. Diverse Theoriean-sätze machen Aussagen zu einzelnen Wirkungskategorien des Outsourcings. Jedoch gibt bisher kein Ansatz dem Entscheidungsträger in der Praxis eine umfassende Ent-scheidungshilfe. Hier setzt der vorliegende Artikel an: Aus Ansätzen zur zwischenbe-trieblichen Arbeitsteilung wird ein umfassendes Wirkungsset des Outsourcings von Personalfunktionen hergeleitet, welches sich als Checkliste relevanter Wirkungskatego-rien eignet und die Einseitigkeiten bisheriger Ansätze vermeidet.de
dc.language.isode-
dc.publisherLucius & Lucius Verlagsgesellschaftde
dc.relation.ispartofseriesArbeitde
dc.subject.ddc300-
dc.subject.ddc650-
dc.titleDie Wirkungen des Outsourcings von Personalfunktionende
dc.title.alternativeein Überblick über verschiedene theoretische Ansätze und Entwicklung eines umfassenden Wirkungssetsde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypearticlede
cc.publisher.placeStuttgartde
eldorado.startpage282de
eldorado.endpage295de
eldorado.volume16-
eldorado.issue4-
eldorado.year2007-
dcterms.accessRightsrestricted-
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