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DC Field | Value | Language |
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dc.contributor.advisor | Stallberg, Friedrich-W. | de |
dc.contributor.author | Holderrieth, Renate | de |
dc.date.accessioned | 2004-12-06T15:17:10Z | - |
dc.date.available | 2004-12-06T15:17:10Z | - |
dc.date.created | 2002-01-01 | de |
dc.date.issued | 2002-06-21 | de |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/2937 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-449 | - |
dc.description.abstract | Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der sozialen Problematik von Schülergewalt. Das besondere Forschungsziel meiner Arbeit liegt in Untersuchungen zu der Frage, inwiefern durch ein Kausalgefüge zwischen der gesamtgesellschaftlichen Ebene und mesostrukturellen Individualisie-rungseinflüssen im familialen und schulischen Bereich auf der mikrosozialen Schülerhandlungsebene eine prozeßhafte Gewaltgenese begünstigt werden kann. | de |
dc.format.extent | 676054 bytes | - |
dc.format.mimetype | application/pdf | - |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Universität Dortmund | de |
dc.subject | Schülergewalt | de |
dc.subject | Individualisierung | de |
dc.subject.ddc | 300 | de |
dc.title | Schülergewalt und aktuelle Individualisierungsrisiken | de |
dc.title.alternative | ein Beitrag zur Analyse gesamtgesellschaftlicher, familialer und schulischer Entstehungsbedingungen | de |
dc.type | Text | de |
dc.contributor.referee | Hannover, Bettina | de |
dc.date.accepted | 2002 | - |
dc.type.publicationtype | doctoralThesis | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | Institut für Psychologie |
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