Autor(en): Holderrieth, Renate
Titel: Schülergewalt und aktuelle Individualisierungsrisiken
Sonstige Titel: ein Beitrag zur Analyse gesamtgesellschaftlicher, familialer und schulischer Entstehungsbedingungen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der sozialen Problematik von Schülergewalt. Das besondere Forschungsziel meiner Arbeit liegt in Untersuchungen zu der Frage, inwiefern durch ein Kausalgefüge zwischen der gesamtgesellschaftlichen Ebene und mesostrukturellen Individualisie-rungseinflüssen im familialen und schulischen Bereich auf der mikrosozialen Schülerhandlungsebene eine prozeßhafte Gewaltgenese begünstigt werden kann.
Schlagwörter: Schülergewalt
Individualisierung
URI: http://hdl.handle.net/2003/2937
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-449
Erscheinungsdatum: 2002-06-21
Provinienz: Universität Dortmund
Enthalten in den Sammlungen:Institut für Psychologie

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