Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMaass, Katjade
dc.date.accessioned2013-10-01T15:20:15Z-
dc.date.available2013-10-01T15:20:15Z-
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30712-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15275-
dc.description.abstractDie Integration von Modellierungen in den Mathematikunterricht wird in der didaktischen Diskussion seit langem gefordert. Doch obwohl der Begriff der "Kompetenz" in der internationalen didaktischen Diskussion einen hohen Stellenwert einnimmt, wurde der Begriff "Modellierungskompetenzen" noch nicht abschließend beschrieben (Blum et al. 2002). Daher wurde eine empirische Studie durchgeführt, für die u.a. folgende Fragen erkenntnisleitend waren: Was sind Modellierungskompetenzen? Inwieweit können Lernende der Klasse 8 Modellierungskompetenzen erwerbende
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510
dc.titleWas sind Modellierungskompetenzen?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
081.pdfDNB307.41 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org