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dc.contributor.authorDeuflhard, Peterde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:24:13Z-
dc.date.available2013-10-04T10:24:13Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30834-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6151-
dc.description.abstractDieser Artikel behandelt das allgemeine Thema "Rundungsfehler müssen nicht klein sein" exemplarisch an einem in Leistungskursen am Gymnasium realisierbaren Beispiel, der Drei-Term-Rekursion für die Bessel-Funktionen. Eine ausführliche Darstellung des Themas findet sich in [2]. Das hier beschriebene Vorgehen ist seit vielen Jahren bei Besuchen von Schülergruppen am ZIB erprobt und verfeinert worden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleBessel'scher Irrgartende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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