Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHöger, Christofde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:24:17Z-
dc.date.available2013-10-04T10:24:17Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30840-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6156-
dc.description.abstractComputer Algebra Systeme (CAS) sind aus der modernen Arbeit mit Mathematik nicht mehr wegzudenken. Sie erleichtern den Umgang mit komplexen mathematischen Sachverhalten, helfen bei der Modellbildung und sind mittlerweile so benutzerfreundlich geworden, dass auch ein Einsatz in der Schule sinnvoll sein kann. Zwangsläufig ergibt sich damit die Frage, wie man CAS in eine moderne Lehrerausbildung am Seminar integrieren kann.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleKann der Einsatz von CAS die Ausbildung am Seminar bereichern?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
009.pdfDNB145.42 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org