Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorIngelmann, Mariade
dc.contributor.authorBruder, Reginade
dc.date.accessioned2013-10-04T10:24:25Z-
dc.date.available2013-10-04T10:24:25Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30851-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6169-
dc.description.abstractDer niedersächsische Schulversuch CAliMERO untersucht das Potenzial des Einsatzes CAS-fähiger Taschencomputer ab Klasse 7 in Verbindung mit einem ganzheitlichen Unterrichtskonzept für die mathematische Kompetenzentwicklung. Das Projekt wurde im Schuljahr 2005/2006 mit 29 Klassen der Jahrgangsstufe 7 an sechs Gymnasien gestartet, die in enger Kooperation und mit gemeinsam entwickelten Unterrichtsbausteinen arbeiten. CAliMERO wird bis zur Klasse 10 fortgesetzt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleSinnvoller Einsatz von CAS in den Klassen 7 und 8de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
020.pdfDNB129.62 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org