Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorIngelmann, Mariade
dc.contributor.authorBruder, Reginade
dc.date.accessioned2013-10-04T10:24:25Z-
dc.date.available2013-10-04T10:24:25Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30851-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6169-
dc.description.abstractDer niedersächsische Schulversuch CAliMERO untersucht das Potenzial des Einsatzes CAS-fähiger Taschencomputer ab Klasse 7 in Verbindung mit einem ganzheitlichen Unterrichtskonzept für die mathematische Kompetenzentwicklung. Das Projekt wurde im Schuljahr 2005/2006 mit 29 Klassen der Jahrgangsstufe 7 an sechs Gymnasien gestartet, die in enger Kooperation und mit gemeinsam entwickelten Unterrichtsbausteinen arbeiten. CAliMERO wird bis zur Klasse 10 fortgesetzt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleSinnvoller Einsatz von CAS in den Klassen 7 und 8de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
020.pdfDNB129.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org