Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Borromeo Ferri, Rita | de |
dc.date.accessioned | 2013-10-04T10:24:57Z | - |
dc.date.available | 2013-10-04T10:24:57Z | - |
dc.date.issued | 2007 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/30907 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6231 | - |
dc.description.abstract | In der nationalen und internationalen mathematikdidaktischen Diskussion zum Modellieren werden Modellierungskreisläufe samt ihrer Phasen idealtypisch, normativ, beschrieben (siehe u.a. Blum 1996). Eine deskriptive Beschreibung der Phasen des Modellierungsprozesses auf der Basis empirischer Daten von Lernenden ist bisher kaum erfolgt. Vor allem in der deutsprachigen Modellierungsdiskussion gibt es keinen Konsens darüber, ob einige normativ aufgestellte Modellierungsphasen überhaupt "analytisch" getrennt werden sollen oder nicht. | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Von individuellen Modellierungsverläufen zur empirischen Unterscheidung von Phasen im Modellierungsprozess | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2007 |
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