Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBorromeo Ferri, Ritade
dc.date.accessioned2013-10-04T10:24:57Z-
dc.date.available2013-10-04T10:24:57Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30907-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6231-
dc.description.abstractIn der nationalen und internationalen mathematikdidaktischen Diskussion zum Modellieren werden Modellierungskreisläufe samt ihrer Phasen idealtypisch, normativ, beschrieben (siehe u.a. Blum 1996). Eine deskriptive Beschreibung der Phasen des Modellierungsprozesses auf der Basis empirischer Daten von Lernenden ist bisher kaum erfolgt. Vor allem in der deutsprachigen Modellierungsdiskussion gibt es keinen Konsens darüber, ob einige normativ aufgestellte Modellierungsphasen überhaupt "analytisch" getrennt werden sollen oder nicht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleVon individuellen Modellierungsverläufen zur empirischen Unterscheidung von Phasen im Modellierungsprozessde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
076.pdfDNB260.27 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org