Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLutz-Westphal, Brigittede
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:00Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:00Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30913-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6240-
dc.description.abstractWenn Fachwissenschaft und Fachdidaktik gemeinsam tagen, dann lohnt es sich, nach Anknüpfungspunkten zwischen den beiden Disziplinen zu suchen. Ein solcher Anknüpfungspunkt ist der Transfer von Anwendungen aus der aktuellen mathematischen Forschung in den Unterricht und in die Lehrerausbildung. Es gibt zahlreiche moderne Anwendungen der Mathematik, die auf Schulniveau erarbeitet werden können, und die helfen, einen mathematischen Blick auf die Welt zu schulen. Gleichzeitig vermitteln moderne Anwendungen, dass die Mathematik eine lebendige Wissenschaft ist, die im Alltag äußerst präsent ist.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleModerne Anwendungende
dc.title.alternativeImpulse für den Unterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
082.pdfDNB83.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org