Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFest, Andreasde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:03Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:03Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30917-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6243-
dc.description.abstractFragestellungen aus der Kombinatorischen Optimierung, die mit Hilfe von Graphenalgorithmen gelöst werden können, begegnen uns in verschiedenen Alltagssituationen. Beispiele aus der Optimierung von Bahnnetzen oder der Routenplanung in Straßennetzen sind dabei auch für Schülerinnen und Schüler greifbar und eigenen sich somit hervorragend, um Probleme der Diskreten Mathematik im Schulunterricht zu behandeln. Wir wollen die Lernsoftware Visage vorstellen, mit deren Hilfe solche Themen im Mathematikunterricht der Sekundarstufen umgesetzt werden können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleVom Modell zum Algorithmusde
dc.title.alternativeKombinatorische Optimierung im Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
086.pdfDNB95.82 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org