Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Kadunz, Gert | de |
dc.date.accessioned | 2013-10-04T10:25:19Z | - |
dc.date.available | 2013-10-04T10:25:19Z | - |
dc.date.issued | 2007 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/30948 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6328 | - |
dc.description.abstract | Dieser Beitrag konzentriert sich auf den indexikalischen Aspekt der Zeichenverwendung beim Lernen von Mathematik, einem Aspekt, der zurzeit nicht im Zentrum der mathematikdidaktischen Diskussion steht, sofern sich diese überhaupt sich auf Semiotik bezieht. Mathematikdidaktische Publikationen im Umfeld der Semiotik befassen sich eher mit Fragen des diagrammatischen Denkens (Dörfler (2006), Hoffmann (2005), Kadunz(2006)) oder auch mit dem komplexen Begriff der Semiosis (Saenz-Ludlow (2006)). | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Zeigen | de |
dc.title.alternative | Zur indexikalischen Verwendung von Zeichen beim Lernen von Mathematik. | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2007 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org