Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRoegner, Katherinede
dc.contributor.authorSeiler, Ruedide
dc.contributor.authorLudwig, Elisabethde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:28Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:28Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30965-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6541-
dc.description.abstractInnerhalb der TUMULT-Veranstaltungen (TUtoriale MULTimediale) zu der Linearen Algebra für Ingenieure an der Technische Universität Berlin wurde ein Konzept von Prelearning eingeführt. Studierende werden dabei dafür "belohnt", sich mit neuen Konzepten vor ihrer Einführung in der Vorlesung zu beschäftigen. In diesem Beitrag werden die Motivation, das Konzept, die Realisierung sowie eine erste Evaluierung des Prelearning in den TUMULT-Veranstaltungen präsentiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titlePrelearning: Nicht nur was für "Streber"de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
134.pdfDNB118.49 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org