Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPrömmel, Andreasde
dc.contributor.authorBiehler, Rolfde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:45Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:45Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30999-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6643-
dc.description.abstractLeitideen bilden den Orientierungsrahmen für mathematische Bildung in der Schule. Wesentlich ist, dass die Leitideen nicht isoliert nebeneinander stehen, sondern miteinander im Kontext des Mathematikunterrichts vernetzt werden. Bei einem Thema, dass sich mit Daten und Funktionen beschäftigt, sind dies naturgemäß die Leitideen "Daten und Zufall" und "Funktionaler Zusammenhang", deren zentrale Ideen so in idealer Weise in einem Unterrichtskonzept zusammenfließen können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleExponentielle Prozesse und Datende
dc.title.alternativedidaktische Komplexität einer einfachen Ideede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
168.pdfDNB407.55 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org