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dc.contributor.authorHarass, Nicolede
dc.date.accessioned2013-10-04T10:26:06Z-
dc.date.available2013-10-04T10:26:06Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31037-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6829-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag werden die zentralen Ergebnisse einer empirischen Studie zum Einsatz von Lernsoftware vorgestellt. Es wurde untersucht, wie Drittklässler im Umgang mit ausgewählten Übungen am Computer lernen und arbeiten. Einzelne Auswertungsaspekte wurden bereits auf den GDM Tagungen 2004 und 2005 ausführlicher erörtert (vgl. Harrass 2004, 2005). Bei der Auswertung der Daten wurden Bedingungsfaktoren herausgearbeitet, die den Übungsprozess der Schüler 1 am Computer beeinflussen können. Außerdem konnten typische Handlungsmuster bei den Schülern im Umgang mit der Lernsoftware beobachtet werden. Im Folgenden werden zentrale Bedingungsfaktoren und Handlungsmuster vorgestellt. Exemplarisch wird erläutert, auf welche Weise bestimmte Aspekte Einfluss auf den Lernund Arbeitsprozess der Schüler nehmen können und welche Konsequenzen sich daraus für den Unterricht ergeben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleZentrale Einflussfaktoren und Handlungsmuster beim Üben mit Lernsoftwarede
dc.title.alternativeErgebnisse einer empirischen Studie im dritten Schuljahrde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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