Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWeber, Christofde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:26:30Z-
dc.date.available2013-10-04T10:26:30Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31078-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7123-
dc.description.abstractDie Unterrichtsforschung interessiert sich unter anderem dafür, wie Lernen mit Vorstellungen zusammenhängt. Aus ähnlichen Gründen können Vorstellungen auch für Unterrichtende aufschlussreich sein. Mit mathematischen Vorstellungsübungen liegt nun auch ein Unterrichtsinstrument vor, das im Unterricht die Vorstellungen aufgreift, die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit mathematischen Fragen aufbauen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleVorstellungen und Mathematikunterrichtde
dc.title.alternativeBeispiel einer Kooperation von Wissenschaft und Unterrichtspraxisde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
248.pdfDNB230.05 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org