Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Ableitinger, Christoph | de |
dc.date.accessioned | 2013-12-18T16:18:54Z | - |
dc.date.available | 2013-12-18T16:18:54Z | - |
dc.date.issued | 2008 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/31576 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13239 | - |
dc.description.abstract | Konflikt- und Entscheidungssituationen kommen im Leben meist nicht nur einmalig vor. Ein und dasselbe "Spiel" wird oft mehrere Male hintereinander ausgetragen. Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage, wie die Entscheidungen der beteiligten Personen einander von Spiel zu Spiel beeinflussen und welche Strategien sich auf lange Sicht in solchen Prozessen behaupten können. Wir werden außerdem Antworten darauf erhalten, inwiefern Nash-Gleichgewichte in gemischten Strategien als Lösungen von Spielen zu interpretieren sind. Eine Analyse des didaktischen Potenzials soll den Bogen zum Schulunterricht spannen | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Spieltheoretische Situationen dynamisch betrachtet | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2008 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org