Autor(en): Syrou, Meni
Titel: Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna
Sonstige Titel: Einige Überlegungen aus der Praxis
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Fremdsprachenkurse an Hochschulen sind eine besondere Herausforderung für Lehrende: Das Lerntempo ist enorm hoch und die Leistungen müssen so bewertet werden, dass sie curricular anrechenbar sind. Wie Unterrichtskonzepte handlungsorientiert entwickelt werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschreibt Meni Syrou in ihrem Beitrag, der zudem einen eher fachbezogenen hochschuldidaktischen Blick auf die Lehre wirft.
Schlagwörter: Handlungsorientierung
Unterrichtskonzept
Fremdsprachenunterricht
Hochschulunterricht
Universität
Bologna-Prozess
Hochschuldidaktische Methoden
URI: http://hdl.handle.net/2003/33718
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7392
Erscheinungsdatum: 2013-09
Provinienz: Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund
Zitierform: Syrou, Meni (2013): Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna. Einige Überlegungen aus der Praxis. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 15-18
Enthalten in den Sammlungen:Heft 1 und 2

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
journal_HD_1-2_2013_artikel_syrou.pdfDNB118.62 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org